Mit den Nachhaltigkeitszielen soll die Welt gerecht, gleichberechtigt und sicher werden. Die Plan-Jugend unterstützt dieses Anliegen – unter anderem bei einer Workshop-Reihe.
Stephene (42) wuchs als Hirte auf, heute ist er traditioneller Führer eines kleinen sambischen Dorfes. Als solcher setzt er sich für Kinderrechte ein, insbesondere die von Mädchen.
Mit der Eröffnung einer neuen Schule in Guinea rückt der Traum von Bildung für viele Kinder ein Stück näher. Thierno und seine Freund:innen haben bereits bewirkt, dass ihre Gemeinde den Wert der Schulbildung erkennt – besonders für Mädchen.
Schwere Hurrikans erwartet – Prävention ist jetzt wichtig
Die Prognosen für die atlantische Hurrikan-Saison 2024 sagen deutlich mehr tropische Wirbelstürme als sonst voraus. Die richtige Vorbereitung ist jetzt entscheidend – und kann Leben retten.
Mit der Ausstellung „Run without a sound“ feiert Schauspielerin Emilia Schüle ihr Debüt als Fotografin. Ihre Aufnahmen, die während einer Kolumbienreise entstanden, sind bis zum 11. Oktober in der Berliner Kunstgalerie Hoto zu sehen.
Miria aus Olmedo zeigt, wie wirtschaftliche Unabhängigkeit und gesunde Ernährung Hand in Hand gehen können. Durch ihre Imkerei hat sie nicht nur ihre Familie, sondern ihre gesamte Gemeinde gestärkt.
Gewinnen kann man nicht allein – auch nicht gegen den Klimawandel
Der Klimawandel hat unmittelbare Auswirkungen auf das Leben in Mosambik. Wie kann man sich davor schützen? Vor allem für die jungen Generationen ist dieses Thema unumgänglich.
In Nepal entledigen sich einige Eltern der Verantwortung bei der Schulbildung ihrer Kinder. Eine Mutter will mehr als nur die Alphabetisierung ihrer Töchter verbessern.