Informieren
  1. Welt-Mädchentag
  2. Plan Post Online
Sie haben Fragen?
Umfragen & Berichte

Umfragen, Berichte und Materialien

Hier finden Sie Pressematerialien sowie Umfragen, die Plan International in regelmäßigen Abständen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten durchführt.

[Translate to AT:]
Weltmädchentag 2024: Still we dream

Am Weltmädchentag 2024 legt Plan International einen besonderen Fokus auf die Situation von heranwachsenden Mädchen in Kriegs- und Krisenregionen.

Studie Südsudan
Mädchen in Krisen

Bei „Adolescent Girls in Crisis – Mädchen in Krisen“ handelt es sich um eine Untersuchungsreihe von Plan International, in der die Erfahrungen heranwachsender Mädchen in anhaltenden Krisen erfasst werden. Der aktuelle Bericht stellt Stimmen aus der Ukraine, Polen und Rumänien vor.

Seitliche Nahaufnahme von zwei Händen, die gefaltet vor dem Körper liegen
Her body, her choice

Bericht zum Welt-Mädchentag: Wie weit können Mädchen und junge Frauen weltweit, aber auch in Deutschland, über ihren eigenen Körper, ihre Sexualität und ihre Familienplanung bestimmen?

Grafik der Studie Spannungsfeld Männlichkeit
Spannungsfeld Männlichkeit

Die Ergebnisse der Umfrage von Plan International zeigen, wie Männlichkeit in Deutschland gelebt wird und welchen Einfluss traditionelle Rollenbilder auf Männer haben.

Weiterlesen
Menstruationsumfrage von Plan International
Menstruation im Fokus

Welt-Mädchenbericht 2022
Welt-Mädchenbericht 2022

Fakt oder Fake
Fakt oder Fake?

Unsere Umfrage zeigt: Fake News hindern Mädchen daran, sich politisch und gesellschaftlich zu engagieren.

Free to be online
Free to be online

Safe in the City
Safe in the City

Pressematerial Welt-Mädchenbericht 2019 zu Frauenrollen in Kinofilmen
Rewrite Her Story

Welt-Mädchenbericht 2019 zu Frauenrollen in Kinofilmen: Frauen übertrumpfen Männer zahlenmäßig nur im Nacktsein - deshalb fordern wir ein Gütesiegel für zeitgemäße Darstellungen in Filmen

Pressematerial Rollenbilder in Social Media
Rollenbilder in den sozialen Medien

Umfrage von Plan International zu Rollenbildern in den sozialen Medien

Weiteres Pressematerial

Unsere Berichtreihe "Mädchen in Krisenregionen" finden Sie in unserem Pressematerial: Mädchen in Krisenregionen