Die SG Flensburg-Handewitt, langjähriger Partner von Plan International Deutschland, unterstützt dieses Ziel und setzt sich zum anstehenden Welt-Mädchentag für Gleichberechtigung ein. Zum Heimspiel der EHF Champions League Gruppenphase gegen Paris St. Germain am 29. September 2021 lief die SG Flensburg-Handewitt einmalig in einem Sondertrikot auf. Dabei verzichteten ihre Trikotpartner auf Ihre übliche Trikotwerbung und schafften somit Raum für den „#GirlsGetEqual“ Schriftzug auf dem Trikot. Damit konnte die Botschaft des Welt-Mädchentags in ihrer vollen Wirkung sichtbar gemacht werden - mehr Gleichberechtigung, insbesondere von Mädchen, weltweit!
Nun im Anschluss an das gestrige Topspiel werden die Trikots versteigert. Die Erlöse der Trikot-Auktion fließen in den Mädchen-Fonds von Plan International Deutschland. Durch den Mädchen-Fonds finanziert Plan International Deutschland Projekte, die Mädchen dabei unterstützen, für sich selbst und die eigenen Rechte einzutreten und so gleichberechtigt aufzuwachsen. Denn junge Frauen und Mädchen in Afrika, Asien und Lateinamerika sind von Geburt an oftmals stärker benachteiligt als Jungen. Somit unterstützt der Fonds weltweit Hilfsprojekte für Mädchen und Frauen.
Wenn auch Du dir ein einzigartiges #GirlsGetEqual-Sondertrikots sichern und gleichzeitig den Mädchen-Fonds von Plan International unterstützen möchtest, dann biete noch bis zum 11.10.2021 auf der Seite https://www.unitedcharity.de/Specials/SG-Flensburg-Handewitt für den guten Zweck! Die SG Flensburg-Handewitt und die Sportinitiative Kinder brauchen Fans! von Plan International wünschen Dir viel Erfolg.